Oszustwo inwestycyjne na finanzexp.de / Pixabay

Widerrufsbelehrungen bei Bankkrediten fehlerhaft – Was tun aus Sicht des Bankkunden – Fernseh-Interview mit Dr. Thomas Schulte

Am 24.09.2014 strahlt der Fernsehsender RBB im Rahmen der Sendung WAS! Wirtschaft, Arbeit, Sparen ein Interview aus zum Thema „Ungültige Widerrufs-Belehrung bei Krediten?“.

Anhand von Beispielen unserer Mandanten, die sich an uns gewandt hatten und einverstanden waren, erklärt das Wirtschaftsmagazin des Radio Berlin-Brandenburg die Möglichkeiten von Betroffenen Kunden. Ungültige Widerruf-Belehrung bei Krediten?

Hier geht es zum Interview:

http://goo.gl/Unl6AE

Fernseh-Interview mit Dr. Thomas Schulte

„Laut einem BGH-Urteil sind viele Widerrufbelehrungen von Bankkrediten unwirksam. Das heißt, Kunden könnten ihre laufenden Kredite kündigen und zu günstigeren Konditionen neu abschließen. Ursache ist eine von der Bundesregierung vorgegebene Formulierung, die viele Banken und Sparkassen nicht beachtet haben“, so der Sender auf seiner Homepage. Die Fragen rund um Banken, Kredite und Vorfälligkeiten werden ständig von unserem Expertenteam Dr. Schulte und sein Team bearbeitet.

Die Artikel Highlights

Empfehlung von Dr. Thomas Schulte wegen großer Erfahrung und erfolgreicher Prozessführung, z.B. Titelbeitrag im Magazin „Capital“, Ausgabe 07/2008.

Der Beitrag schildert die Sach- und Rechtslage zum Zeitpunkt der Erstellung. Internetpublikationen können nur einen ersten Hinweis geben und keine Rechtsberatung ersetzen.

Ein Beitrag aus unserer Reihe "So ist das Recht - rechtswissenschaftliche Publikationen von Dr. Schulte Rechtsanwalt" registriert bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK: ISSN 2363-6718
22. Jahrgang - Nr. 1387 vom 19. September 2014 - Erscheinungsweise: täglich - wöchentlich