Das LandgerichtFrankfurt (Oder) hat in einem Verfahren zum Aktenzeichen 14 O 235/10 dieACM Cooperation GmbH & Co. KG zur Leistung von Schadensersatz, sowiezur Freistellung der durch die Kanzlei Tintermann vertretenden Klägerinvon sämtlichen weiteren Ansprüchen im Zusammenhang mit dem Beteiligungserwerban der SLR Beteiligungsfonds I GmbH & Co. KG, Frauenstraße 6, 12207Berlin verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Die ACM Cooperation GmbH & Co. KGhat als Ausschließlichkeitsvertrieb nach den Angaben im Prospekt der SLRBeteiligungsfonds I GmbH & Co. KG die Beteiligung vertrieben.
Anleger, die in derKanzlei Tintemann Rechtsrat suchen, rügen hier, dass die ACM CooperationGmbH & Co. KG oftmals über ihre Berater nicht hinreichend über die Risikender Kapitalanlage SLR Beteiligungsfonds I GmbH & Co. KG aufgeklärthabe. Eine solche mangelhafte Aufklärung führte auch hier zu dem Prozessund nunmehr zu dem obsiegenden Urteil gegen die ACM.
Tintemann
Rechtsanwalt
15.07.2010
Der Verfasser arbeitet für die Kanzlei Dr. ThomasSchulte, in der vier Anwälte tätig sind. Die Kanzlei ist seit 1995schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Kapitalanlagen- und Bankenrechts sowie aufdem Gebiet des Verbraucherschutzes tätig und vertritt bundesweit die Interesseneinzelner Anleger. Die Kanzlei verfügt über zwei Büros in Berlin.
Ergänzende Absenderangaben mit allen Kanzleistandortenfinden Sie im Impressum auf unserer Internetseite www.dr-schulte.de